Beim diesjährigen internationalen Styrian Open in Fürstenfeld waren vom LV Burgenland 10 LZ-Sportler (5 in Kata und 5 in Kumite) der Vereine Frieways Karate Club und PSV Eisenstadt Sektion Karate am Start.
Kersztely Deodat Varga war gesundheitlich etwas angeschlagen, aber besiegte bei den Minikadetten einen Gegner nach dem anderen und musste sich erst im Finale gegen seinen Kontrahenten aus Niederösterreich knapp geschlagen geben.
Sophie Strodl und Elena Treun waren eine Klasse für sich und trafen sich sowohl bei den Minikadetten als auch bei den Kadetten im Finale, wo sich jedes Mal Sophie durchsetzen konnte.
Emil Zadina besiegte im Finale der Kadetten seinen Vereinskollegen Cornelius Kargl und gewann weiters den Juniorenbewerb.
Kilian Kloiber erkämpfte im Kumite im Schwergewicht bei den Minikadetten die Bronzemedaille. Julian Enne und Tobias Strodl dominierten das Kumite bei den Kadetten und trafen sich im Finale. Nach eine spannenden Kampf, bei welchem Julian zu Beginn in Führung ging, konnte Tobias in weiterer Folge sich mit einem 3 zu 2 den Sieg holen.
Fiona Böhm und Elsa Traxler konnten ebenfalls mit guten Angriffen punkten und eroberten in ihren Kategorien jeweils Bronze.

Unsere Kumitestarter mit Coach Kristian