KARATE AUSTRIA TAG 2021 in Mattersburg

Karate begeisterte Sportler und Sportlerinnen aus ganz Österreich waren am Wochenende zu Gast beim bereits 12 Karate Austria Tag in Mattersburg. Zur Freude vieler Fans kamen auch Olympia-Medaillen-Gewinnerin Bettina Plank und EM-Dritter Stefan Pokorny, um mit den teilnehmenden Sportlern und Sportlerinnen aus ganz Österreich zu trainieren und für sie Autogramme zu schreiben.

Der Karate Austria Tag ist ein Event, dass das Gemeinsame, das Miteinander und die Freude an der Sportausübung und Kampfkunst lebt und fördert. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren trainieren an diesem Tag miteinander und lernen voneinander. Neben verschiedenen Trainingseinheiten standen auch Vorträge und ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Nach einer langen Durststrecke für den Sport, wo coronabedingt keine gemeinsamen Aktivitäten möglich waren, war die Begeisterung der TeilnehmerInnen, TrainerInnen und FunktionärInnen groß.

Der Frieways Karateklub wollte eigentlich schon letztes Jahr den Karate Austria Tag, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Karatebund, veranstalten und gleichzeitig das 10-jährige Vereinsjubiläum feiern. Leider machte es Corona nicht möglich das Event durchzuführen. Umso erfreulicher war es nun, dass es trotz schwieriger Planung gelungen ist, die österreichische Karate-Familie im Burgenland zu begrüßen.

Vielen Dank an Eva Pauschenwein und ihrem Team für die Top-Organisation!!!!

 

Ehrengäste:

Olympia-Medaillen-Gewinnerin Bettina Plank, EM-Dritter Stefan Pokorny, Karate Austria Präsident Georg Rußbacher und Vorstandskollegen, ASVÖ Bgld. Präsident Robert Zsifkovits

SPÖ Mattersburg/Walbersdorf: Stadträtin Claudia Schlager, Vize Bürgermeister Otmar Illedits, GR Martin Pöttschacher und GR Markus Pinter