Eidler Schwestern holten 5 Medaillen beim Czech Open

Wieder eine tolle Erfolgsbilanz für unser BLZ-Kata Sportler und dem Kata Nachwuchs vom KC Frieways.

Gleich fünf Medaillen holten die zwei Erfolgsschwestern aus Bad Sauerbrunn beim Czech Open in Usti Nad Labem und übertrumpften damit ihr Ergebnis aus dem letzten Jahr.
Das große internationale Turnier mit über 1000 Startern aus 18 Nationen wurde als letzte Formüberprüfung für die diesjährigen ÖM in Fürstenfeld in Angriff genommen. Anna Eidler ging in den Bewerben Kata Juniorinnen und in der Allgemeinen Klasse an den Start und blieb in beiden Bewerben bis zum Semifinale mit jeweils 5:0 Siegen ungeschlagen. Nur gegen Fábián Csenge, die U21 EM 7. verlor sie in der Allgemeinen Klasse knapp mit 3:2. Im kleinen Finale um den 3. Platz zeigte Anna ihre Nervenstärke und ging wieder mit einem 5:0 von der Matte. „Leider hat Anna heute das nötige Glück gefehlt, aber auf so hohem Niveau ist die Luft dünn“, ist Balazs Lakner mit zwei Bronzemedaillen zufrieden. Das Frieways Kata Team bestehend aus Melanie Trejo, Kyra Koch und Anna Eidler legte kurz darauf mit einem 2. Platz nach.
In der Kategorie U14 gelang Elena Eidler ein Durchmarsch ins Finale, wo sie ihrer Gegnerin mit 5:0 abfertigte und den Turniersieg sicherte. In der U16 erreichte sie ebenfalls das Finale, wo sie allerdings knapp unterlag.
Als Draufgabe holte Jungspund Emil Zadina in der Klasse Kata U9 den 2. Platz. Die elfjährige Forchtensteinerin Leonie Korner eiferte den älteren Teamkolleginnen nach und nahm eine Bronzemedaille mit auf die lange Heimreise. „Die Formkurve für die ÖM passt“, ist auch BLZ-Leiterin und Frieways-Trainerin Eva Pauschenwein überzeugt.

Ergebnisse:
Elena Eidler 1. Platz Kata U14
Elena Eidler 2. Platz Kata U16
Anna Eidler 3. Platz Kata Juniorinnen
Anna Eidler 3. Platz Kata Allg. Klasse
Leonie Korner 3. Platz Kata U12
Emil Zadina 2. Platz Kata U9
Melanie Trejo, Kyra Koch, Anna Eidler 2. Platz Kata Team