Podestplätze für Anna und Elena Eidler beim Czech Open

Usti nad Labem war Schauplatz der diesjährigen Czech Open, einem großen internationalen Turnier mit acht Kampfflächen und einem starken Starterfeld. Ein kleines aber feines Team des BLZ-Burgenland bestehend aus den Kata Sportlern des KC Frieways (Elena Eidler, Anna Eidler, Kyra Koch und Tobias Stockinger) machten sich auf den Weg nach Tschechien um dort eine neu erlernte Kata unter Wettkampfbedingungen zu testen. „Wir haben hart an unserer neuen Kata gearbeitet und nun war es wichtig die Feuerprobe zu bestehen“, so der Trainer Balazs Lakner.
Dass gut trainiert wurde bewies Anna Eidler auf Anhieb. Sie rauschte mit klaren Siegen von 5:0 und 4:1 ins Finale der Juniorinnen. Dort überzeugte sie die Schiedsrichter erneut mit ihrer Performance und holte sich ganz klar mit 5:0 den Turniersieg. Im Anschluss durfte sie ihr Können bei den Kadetten unter Beweis stellen. Erneut erreichte sie mit fulminanten Siegen das Finale. Leider reichte die Kraft nach so vielen Runden nicht mehr aus, um im Finale erneut eine Topleistung abzurufen. So musste sie sich mit dem 2. Platz zufriedengeben. Zur gleichen Zeit stand Schwester Elena in der U12 auf der Matte, die ins kleine Finale einzog. Dort entschied sie das Duell klar für sich und machte die Familiensammlung an Medaillen, mit ihrem 3. Platz, an diesem Tag komplett.
Kyra Koch und Tobias Stockinger zogen in ihren Altersklassen ebenfalls ins kleine Finale ein. Leider mussten sich beide trotz toller Leistung mit dem 5. Platz begnügen und verpassten somit knapp eine Medaille.

Ergebnisse:
1. Platz Anna Eidler Juniorinnen
2. Platz Anna Eidler Kadettinnen
3. Platz Elena Eidler U12
5. Platz Kyra Koch U14
5. Platz Tobias Stockinger Junioren