Stilrichtungs-ÖM in Wien und Gorenjske Cup in Slowenien

Momentan „regnet“ es Medaillen und Titel für die burgenländischen BLZ- Athleten der Vereine KC Frieways und PSV und das gleich an zwei verschiedenen Turnieren. Während die Kumitesportler an der Goju/Shito/Wado Ryu ÖM in Wien teilnahmen, startete die Katagruppe (Schattenkampf) von den Frieways in Slowenien.

In Wien gaben sechs Sportler der Aufbaugruppe ihr ÖM-Wettkampfdebüt. Im Parcours Bewerb holte sich Julian Kern auf Anhieb den 1.Platz und Leonie Korner belegte den 3.Platz. Tobias Trötzmüller zeigte starke Nerven und sicherte sich im Bewerb Kumite am Ball U10 den 1. Platz. Kurz darauf holte sich Nico Korner im kleinen Finale Kumite am Ball U12 den 3. Platz. „Die Aufbauarbeit im letzten Jahr hat sich bezahlt gemacht. Es freut mich sehr, dass alle unsere Joungsters gleich beim allerersten Start eine Medaille gemacht haben,“ so die stolze Trainerin Eva Pauschenwein.

Gleich vier von fünf der mittlerweile routinierten Leistungssportler, zogen ins große Finale ein und zeigten Karate vom Feinsten. Marcel Gartner fertigte im Kumite U14 seinen letzten Gegner mit einem klaren 8:0 noch vor der Zeit ab und holte so Gold ins Burgenland. Chris Kubin wuchs über sich hinaus und erreichte im Kumite U12 +40kg den 1. Platz. Nach sehr beherzten Kämpfen konnte sich Philipp Holy an den 3. Platz setzen. Den härtesten Kampf des Tages hatte Edin Begovic im Kumite U16 +63 kg zu bestreiten. Sein Finalgegner aus Wien war schwerer und viel größer als Begovic, der allerdings keinen Respekt zeigte und den Kampf knapp für sich entschied. Ipek Yilmaz musste sich im Finale in der allgemeinen Klasse im Damenkumite gegen ihre steirische Kontrahentin mit einem äußerst knappen 0 zu 1 geschlagen geben und holte somit Silber.

Währenddessen bewiesen die Katamädchen in Slowenien ihre mittlerweile internationale Klasse. Kyra Koch und Melanie Trejo beherrschten die Bewerbe U12 und U14 klar und holten gleich 2x Gold und 2x Silber.

Ergebnisse Goju Ryu ÖM:                                                                                Ergebnisse Gorenjske Cup:

Parcours U10               Julian Kern              1.Platz                                         Kata U12        Kyra Koch      1.Platz

Leonie Korner         3.Platz                                                                   Melanie Trejo 2.Platz

Kumite am Ball U10   Tobias Trötzmüller  1.Platz                                          Kata U14        Melanie Trejo 1.Platz

Julian Kern               5.Platz                                                                   Kyra Koch      2.Platz

Kumite am Ball U12    Nico Korner         3. Platz

Daniel Schmidt    5. Platz

Kumite U12 -40kg     Philipp Holy             3.Platz

Kumite U12+40kg     Chris Kubin             1.Platz

Kumite U14 -40kg     Marcel Gartner        1.Platz

Kumite U16+63kg     Edin Begovic           1.Platz

Kumite weibl. Allg. Klasse -61kg    Ipek Yilmaz   2. Platz

GRATULATION an unsere Topsportler und den hervorragenden Nachwuchs!!!!!