2 mal Bronze bei Staatsmeisterschaft 2016

Langenlois in Niederösterreich war erstmals Austragungsort der diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse, wo die besten Karateka aus den Bundesländern starteten.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit fieberten die drei Schwarzgurte des PSV Eisenstadt diesem Jahreshöhepunkt entgegen und starteten in den Kumitebewerben gleich durch, wobei Benedikt Schneider in der Kategorie Kumite männlich bis 75 kg nach einem verlorenen Kampf gegen den Finalisten in der Trostrunde punktete und den hervorragenden fünften Platz erkämpfte.

Christoph Kaltenbacher startete im Kumite bis 60 kg. Beim Finaleinzug verlor er unglücklich gegen seinen Salzburger Kontrahenten mit 3:4, was aber in weiterer Folge einen Platz am Stockerl bedeutete.

Florencia Camara traf bei ihrem ersten Start bei der Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse gleich auf die zigfache Staatsmeisterin und internationale Topkämpferin Alisa Buchinger. Nach einem verlorenen Kampf gegen die Salzburgerin konnte sie ebenfalls zuschlagen und die Bronzemedaille ins Burgenland holen.

Platzierungen:

3. Platz: Florencia Camara   (Kumite weiblich -68kg

3. Platz: Mag. Christoph Kaltenbacher (Kumite männlich bis 60kg)

5. Platz: Benedikt Schneider (Kumite männlich bis 75 kg)

P4030062  P4030058