ÖKB LV BURGENLAND

Trainer des ÖKB LV Burgenland

zurück

Seit März 2005 ist Josef Nagl (6. Dan), einer der Pioniere des österreichischen Karate, Landestrainer des burgenländischen Karateverbandes. Josef Nagl betreibt seit 1969 Karate und ist seit 1975 als Trainer tätig.

Der Erfolgstrainer vom Nippon Shotokan Karate Club, welcher hohe Funktionärspositionen im ÖKB (Vizepräsident und LV-Präsident von Wien) inne hatte und noch nebenbei Bundeskampfrichter und Leiter der burgenländischen Danprüfungskommission ist, feierte mit seinen Karateka unzählige Erfolge wie dutzende Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften, mehr als Hundert Staats- und Juniorenmeistertitel und mehr als zweihundert Medaillen bei internationalen Turnieren.

Josef war nicht nur Vorreiter des modernen Sportkarate, sondern er personifiziert es heute als Trainer, Kampfrichter und Funktionär. Seine Spitzenkarateka konnten bis dato 1268 Medaillen erkämpfen und der Erfolg geht noch lange weiter.