Erster Österreichischer Nachwuchscup in Wals/Salzburg

Hervorragende Ergebnisse konnten die Wettkämpfer des Landesleistungszentrum Burgenland am 26.9.2015 beim ersten österreichischen Nachwuchscup in Wals/Salzburg erkämpfenFür die jungen KämpferInnen der ideale Saisonauftakt um die Form für die kommende Nachwuchsstaatsmeisterschaft zu testen. Mit einer kleinen Sensation starteten die Kata-Sportler in das Turnier, wobei Elena Eidler sich mit Topperformances bei den Katamädchen U10 Bronze sicherte. Raphael Schimandl überzeugte in seiner Klasse U14 Burschen und wurde erst im Finale vom erfahrenen Salzburger Oliver Kühnel geschlagen, was Silber bedeutete. Tobias Stockinger sicherte sich in der selben Kategorie die Bronzemedaille. Im Kumite wurde noch nachgelegt und  die jungen Karateka errangen erneut Medaillen. Pech hatte Edin Begovic, der trotz guter Form und hervorragenden Kämpfen den Kampf um den 3. Platz nach einem Unentschieden im Schiedsrichterentscheid verlor. Ilona Wimmer drang mit taktischer Finesse im Bewerb Kumite U16 weiblich in Finale vor und erkämpfte die Silbermedaille. Florencia Camara startete im Kumite (weiblich U21 bis 61 kg) wo sie gleich ins Finale vorstieß. Dort sicherte sich die 19-jährige Studentin gekonnt mit Gold den Turniersieg. Auch Elsa Traxler wusste sich durchzusetzen und wurde erst im Kumite-Finale (weiblich U18 bis 55 kg) von ihrer Salzburger Kontrahentin gestoppt; Resultat: Silber! Ipek Yilmaz (Kumite weiblich U18 bis 59 kg) musste sich gleich bei ihrer ersten Begegnung knapp geschlagen geben, konnte jedoch weiter punkten und ins kleine Finale vorstoßen, wo die Eisenstädter Gymnasiastin die Bronzemedaille gewann. Sensationell lief es auch bei den Kumite Team-Bewerben weiter, wo beide Mannschaften (Mädchen und Burschen) in den Klassen U14 jeweils Bronze holten.

Josef Nagl sowie Eva Pauschenwein und Jürgen Krell zeigten sich mit den Leistungen der LLZ Karateka voll zufrieden.

Ergebnisse der LLZ-Sportler:

1. Platz: Florencia Camara (Kumite U21 weiblich -61 kg)

2. Platz: Elsa Traxler (Kumite U18 weiblich -55 kg)

2. Platz: Ilona Wimmer (Kumite U16 weiblich -54 kg)

2. Platz: Raphael Schimandl (Kata U14 männlich)

3. Platz: Tobias Stockinger (Kata U14 männlich)

3. Platz: Elena Eidler (Kata U10 weiblich)

3. Platz: Ipek Yilmaz (Kumite U18 weiblich -59 kg)

3. Platz: Frieways Mädchen (Neidert Mavie, Lehner Alissa, Lehner Sabrina) Kumite Team female U14

3. Platz: Frieways Burschen (Begovic Edin, Stockinger Tobias, Schimandl Raphael) Kumite Team male U14

Siegerehrung Kata U14 männlich                          PSV-Mädels mit Coach Mag. Christoph Kaltenbacher

Urlaub, Nachwuchscup 058_1 0Sgj7kCiNcGpnXwDtUGczDD-xobKeN8wOfQF8w5o8SQ